3/28/2008

Vintage


Und noch ein Kleid aus dem Schrank meiner Mutter. Es ist von Betty Barclay und original aus den 70ern.Ich hoffe, dass ich die Tage ein Foto von ihr finde, auf dem sie es trägt.

Wenn Mütter...

...ihren Kleiderschrank ausmisten wird man immer fündig.


3/27/2008

It´s Teatime


Ich lege mich jetzt gemütlich mit einer Tasse Tee vor dem Fernseher.Was ich schauen werde?

Na klar, Germanys next Topmodel.Bin ja mal gespannt, bei wem heute die Fetzen fliegen.Hach diese Sendung ist doch zu amüsant!

3/24/2008

Allroundtalent

Kleid:h&m
Strumpfhosen:Wolford
Schal:Vintage
Ballerinas:Atmosphere


In vielen Blogs ist im Moment die Rede davon, welches das persönliche Allround-Outfit ist.
Das ist meins:
einfarbiges Kleid + bunte Strumpfhosen + Schal + Ballerinas
Passt mit ein bisschen Variation zu jedem Anlass!

3/23/2008

Frohe Ostern

Wart ihr auch fleißig am Suchen?
Zur Feier des Tages trage ich für die Verwandtschaftsbesuche meinen gelben Pashmina.
Jeans:Planet
Jacke, Mütze &Handschuhe: H&M
Schuhe:Deichmann

3/20/2008

frühlingsanfang

so bin ich heute bei Wind und Regen durch die Stadt gestiefelt


und so sollte man laut h&m den Frühling begrüßen



das rosane Top und die Jodhpurhose hätte ich mir fast gekauft.Aber ratet mal, wer seinen Geldbeutel zu Hause vergessen hatte!
Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang!

3/19/2008

wetter


es hagelt!gestern habe ich noch das schöne wetter genossen und heute sehe ich nur weiss, wenn ich aus dem fenster schaue!nein, das finde ich ja mal gar nicht toll.

aber leider kann ich das wetter nicht ändern und so werde ich den tag zu hause verbringen.ich habe da auch so ein projekt, dass ich in angriff nehmen wollte.heute scheint eindeutig der perfekte tag dafür zu sein.

3/18/2008

Klamottentausch

Tausche ihr gerne Klamotten?
Ich finde, dass es nichts besseres gibt, als den Schrank der besten Freundin zu durchwühlen und dabei auf neue Schätze zu treffen und diese dann auch auszuleihen.Die Bluse, die ich heute trage, hat sich eine Freundin in Irland gekauft und ich finde sie toll!Doch wahrscheinlich hätte ich sie nie gekauft.Im Geschäft wäre sie mir aufgrund der Farbe, die ich eigentlich nicht trage, vermutlich noch nicht mal aufgefallen.






jeans&lederjacke:h&m; bluse:atmosphere; chucks

3/17/2008

jammie


endliche hat sich meine mum mal wieder bereit erklärt, mein lieblingsessen aufzutischen.ich weiss, es ist weder besonders nahrhaft noch gesund (die vanillesauce ist die nr 1 kalorienfalle), aber ich kann einfach nicht ohne rote grütze!
und was esst ihr gerne?

3/13/2008

rot rot rot sind alle meine kleider teil 2

gestern war ich mit meiner mum shoppen und ich habe nichts gefunden was mir gefallen hat.sowas kommt bei mir in letzter zeit immer öfter vor.früher bin ich zu h&m und 2 minuten später hatte ich schon 10 sachen überm arm hängen, von denen ich dann auch bestimmt immer die hälfte gekauft habe.im moment überzeugt mich einfach nichts und das nicht nur im h&m, auch bei zara und anderen shops wie peek&cloppenburg geht es mir so.bin ich zu wählerisch oder sind die klamotten zu unschön geworden?
ich hoffe mal, dass das nur eine vorübergehende krise ist und erfreue mich jetzt einfach mal daran, dass ich dadurch geld für meinen heißersehnten dublin urlaub spare.und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich in meinem persönlichen shopping-paradies penneys nichts finden werde.

zurück zum grund des posts:

gefunden habe ich dennoch etwas, aber nicht in der stadt, nein:bei ernstings family.da war ich vorher noch nie drin.die klamotten sind zwar überhaupt nicht mein geschmack, die strumpfhosen umso mehr.mit mir nach hause durften rote, braune und das tausendste schwarze paar.

kleid 1:h&m trend
kleid2:atmosphere

today is the day of the days


bluse, jeans, jacke:h&m
cashmere-schal:oberpollinger
oxfords:deichmann
heute habe ich das gute licht im h&m genutzt um mein outfit zu fotografieren.
ich war mit einer freundin in der stadt, sie hat sich den scientology-katie-bob schneiden lassen.
und heute morgen habe ich ganz brav alte schulsachen ausgemistet, ganz vorne dabei waren meine alltime hassfächer biologie und mathe.hach mein zimmer kommt mir gleich viel schöner vor, ohne diese unnötigen blätteransammlungen.

3/11/2008

neuer haarschnitt

gestern habe ich mich endlich von meinen kaputten spitzen getrennt.5 cm mussten daran glauben, aber ich bin total zufrieden.falls ihr euch jetzt wundert, wo bei meiner frisur der "schnitt" ist:ich habe eine abneigung gegen fast alle haarschnitte und farben aller art.und wenn ich meine haare stufig schneide, habe ich immer ein föhn-problem.
hier das ergebnis:

todays outfit

so war ich heute morgen schon in aller frühe bei der bank.eigentlich wollte ich erst meinen roten mantel anziehen, aber da ich ja einen seriösen termin hatte, konnte ich mich nicht zu ausgefallen anziehen.also musste meine allzweckwaffe, die lederjacke, eingesetzt werden.



kleid, rolli &jacke:h&m; ballerinas& metallic-bag:atmosphere

Abiball (aber noch nicht meiner)

wie schon gesagt war ich am sonntag auf einem abiball.

die kleidfrage habe ich gelöst, indem ich einfach das kleid von meiner zeugnisverleihung in neuer kombination getragen habe.
und meine füsse haben es sogar den ganzen abend in meinen super-bequemen mary janes ausgehalten.

Draußen:




Drinnen:




Schnappschussalarm:






kleid:vero moda; pulli:h&m; strumpfhosen:wolford

3/09/2008

good news on a sunny sunday

wie schon von einigen bloggerinnen berichtet liefern topshop und forever 21 jetzt auch nach deutschland!

topshop verlangt nur 5 pfund versadkosten und liefert innerhalb von 5 werktagen.wo ist da der haken?ich hoffe mal, es gibt keinen!



was ich gerne hätte:




bei forever 21 sehen die shipping kosten schon happiger aus:
je nach bestellwert liegen sie zwischen 34, 95 und 139, 95 dollars!aber dank des starken euros lohnt sich eine große bestellung trotzdem!

Themawechsel:
nachdem ich am freitag schonmal auf einem abiball war, gehe ich heute schon wieder auf einen.aber was soll ich anziehen?mein abiballkleid möchte ich eigentlich erst an meinem abiball einweihen.eine alternative wäre das kleid vom freitag, in anderer kombi.oder doch ein schicker rock mit schlichtem oberteil?ich muss mich später mal durch meinen kleiderschrank wühlen.
ein weiteres problemchen ergibt sich bei der wahl des passenden schuhwerkes.nicht, dass es mir an hohen schuhen mangeln würde, aber ich habe die letzen 2 tage fast durchgehend welche getragen und meine füsse schmerzen etwas.
na ja, wer schön sein will muss leiden!für die party danach nehme ich mir auf jedem fall meine super bequemen schwarzen ballerinas mit!

3/08/2008

zeugnisverleihung

gestern abend war die abi-zeugnisverleihung in der aula meiner schule.
falls ihr euch jetzt wundert, warum auf den fotos nur mädchen sind...ich gehe auf eine private, katholische mädchenschule.hört sich furchtbar an, ist es aber gar nicht.natürlich ist es bei uns oftmals strenger als auf anderen schulen, aber ob das immer ein nachteil ist, wage ich zu bezweifeln.


JUHUUUUUUUUUUUUUUUU, ich habs geschafft!

3/03/2008

news

Neuigkeiten des Tages:

1. Dublin ist gebucht!Vom 11.4.-15.4. bin ich in Dublin und komme dann hoffentlich mit vielen coolen neuen Klamotten und Accessoires nach Hause.
2.Wo wir schonmal bei Urlaub sind: Ryanair berechnet neuerdings 26 Euro extra wenn man ein Gepäckstück mitnehmen will.Die totale Geldmacherei, wer reist schon ohne Gepäck?
Ein Flug, der ursprünglich mal 30 euro kostet, kommt dann mit Gepäck und Steuern auf 90 Euro.Ist ja fast wie bei der Bahn.
3.Ich hatte grandiose 6 Punkte in der Matheprüfung.peinlich, peinlich.Aber ich habe meinen 2, 4 Schnitt.Da kann ich auch über die Mathenote hinwegsehen.


Joa und was die nächsten Tage ansteht:
-Abi-Band Probe
-Abi-Tanz Probe
-Abi-Chor Probe
-Abistreich
-Zeugnisverleihung
-Einsehen der Abiturarbeiten
und natürlich der Abi-Ball

Auf jeden Fall wirds mir nicht langweilig!

Ach ja und dann brauche ich noch einen Job, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.
Irgendwelche Vorschläge?

wie die zeit vergeht

heute hatte ich meine mündliche abiturprüfung und es war nicht ganz so wie ich es erwartet habe, also grottig anstatt ganz passabel.
aber was solls, das ergebnis der prüfung bekomme ich heute abend um 18 uhr gesagt, aber meine endgültiger schnitt wird wahrscheinlich bei 2,4 liegen.damit bin ich vollkommen zufrieden.


und jetzt themawechsel:
für die abi-zeitung sollte jeder ein kinderfoto von sich aussuchen und ich habe mir folgendes ausgesucht.

klein anna im alter von drei jahren, also vor 15 jahren.mein gott wie die zeit vergeht!

3/02/2008

tell me why...

...I have to know all these things
ich meine, warum in aller welt muss ich wissen, wie die hesse´sche normalenform funktioniert?
ich will weder mathematik, noch physik, noch irgendetwas anderes studieren wo analysis oder analytische geometrie in irgendeiner weise vorkommt.
aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als den stoff zu lernen und so werde ich mich wieder an meinen schreibtisch schwingen, denn morgen um 14.10 ist die stunde der wahrheit.da beginnt nämlich meine mündliche abiturprüfung und das bedeutet für euch: daumen drücken!ich hätte nämlich wirklich gerne 8 punkte.
P.S.: ratet mal, was ich morgen mache!
Ich buche den nächsten Dublin Urlaub!Mit meinem Freund soll es Mitte April losgehen.Ich freue mich schon so, vor allem wenn ich an Penneys denke.( Für alle London-Shopper: Penneys ist das irische Primark)
Allerdings gibt es etwas, das meine Freude trübt:Dublin wird wirklich immer teurer, vor allem Hotels/Youth Hostels und Restaurants können mit den Paris-Preisen mithalten.Aber dafür bekommt man ja coole Klamotten zu super Preisen.